Home
News
Beruf
Groundhopping
Tischtennis
Fußball
Dart
Ringen
Fun
Videos
Hot S-Trip
Mallorca 1993
Bay. Wald 1993
Bad Reichenhall 1993
Melköde 1993
La Rochelle 1995
Brünn 1995
Platja de Aro 1996
Prag 1998
Andreas Türk 2000
Hemdgloncker 2000
Kleinwalsertal 2001
Lutzenberg 2001
Ostsee 2002
Fasching 2003
Ägypten 2003
Manchester 2003
Fasching 2004
Bowling 2004
Bodensee 2004
Bulgarien 2004
Türkei 2004
Chiemsee 2004
Ruck-Zuck 2004
Fasching 2005
DM Senioren 2005
Bodensee 2005
Türkei 2005
Chiemsee 2005
Holland 2005
Riegelsberg 2005
Top of the Pops 2005
Fasching 2006 TVK
Fasching 2006 ESG
DM 2006 Hof
Antenne 1 2006
Tunesien 2006
Vaddertag 2006
Bratislava 2006
Breitenauer See 2006
WM-Halbfinale 2006
Holland 2006
Stepko 18.Geburtstag
Hofstetten 2006
Leipzig 2006
Mainz 2006
Lumpenball Nendingen
Fasching 2007
VFB ist Meister
Grönemeyer 2007
Bad Reichenhall 2007
Hofheim 2007
Ehningen Beach 2007
Holland 2007
Ägypten 2008
Fasching 2008-Samst.
Fasching 08-Rosenmo.
www.HS.com-Poker 08
Irish Pub Mai 2008
Langenwaldsee 2008
Dortmund 2008
TSV-Hüttengaudi 2008
Allrounder-Cup 2008
Holland 2008
Fasching Sa 2009
Rosenmontag 2009 Ehn
Irish Pub Juni 2009
Kroatien 2009
Ostsee 2009
WM Herning 2009
Fasching 2010
Hamburg 2010
TSV-Hüttengaudi 2010
Djerba 2010
TSV-Wasen 2010
Barcelona 2010
Fasching 2011
Perfektes Dinner I
Perfektes Dinner II
Berlin 2011
Fasching 2012
Paris 2012
Türkei 2013
Fasching 2014
Brötlesliga
Gästebuch
Galerie
Kontakt-Formular
Impressum


Besucher seit 1.4.2021
Besucher seit 01.04.2021

Turniersieg für Benjamin Raiser - Team Region Stuttgart konnte Chancen nur begrenzt nutzen

Bereits zum 2.Mal ging unter der Leitung von Manuel Senn das TEAM REGION Stuttgart in Holland bei den Youth Friendship Games an den Start.
Bereits Mittwochs ging die Reise ins 800 km entfernte Harlem los.

Über Heilbronn - Mannheim - Darmstadt - Wiesbaden - Koblenz - Köln - Düsseldorf - Oberhausen - Arnheim - Utrecht - Amsterdam ging es nach Harlem-Heemstede. In einem großen Sportlerdorf zelteten wir erneut inmitten Sportler aus aller Welt.

73 Nationen nahmen an diesem Riesenevent teil. Turniere gab es in 8 Sportarten. Neben Ringen gab es Turniere im Fußball, Basketball, Volleyball, Baseball, Schwimmen, Tennis und Bowling.

Am Donnerstag war dann die große Eröffnungsfeier. Alle Nationen liefen ähnlich den Olympischen Spielen in das ausverkaufte Heemsteder Fußballstadion ein. Ein Hauch Olympia wehte auch durch das Stadion. Der holländische Schwimmstar Inge de Bruijn eröffnete mit dem Zünden der Flamme die Youth Friendship Games.

Freitag mittags stand Training auf dem Programm. Beobachtet von den US-Ringern, Den Franzosen, sowie den Ungarn aus Budapest nahmen bis auf den verletzten Magnus Volkmer alle am Training teil. Schließlich musste der Weilimdorfer Kevin Strecker noch 2 Kg an Gewicht verlieren.

Nach dem offiziellen Wiegen um 18 Uhr konnten die Kräfte aufgetankt werden und abends ging das Team auf die Coka-Cola-Dance-Party. Dort traf man auch auf das Team des Württembergischen Ringerverbands.

Samstag früh begann dann der Wettkampf. Die Nationalhymnen der teilnehmenden Nationen Deutschland, Belgien, Ungarn, Frankreich, USA, Irland und Holland wurden gespielt.

Manuel Senn gehörte unter der Leitung der Bundesligakampfrichterin Sonja Kamke aus Ückerath (NRW) zum Kampfgericht.

Unter der Betreuung der Trainer FElix Hagenbruch, Bastian Bentz und Fatih Eroglu starteten die Sportler in den Wettkampf.

Altersklasse 13-16 Jahre

Johannes Kaufmann (TSVgg Münster/66Kg) traf im ersten Kampf auf Bühler (Benningen), der für den WRV startete. Leider war Kaufmann unterlegen und musste eine schnelle Schulterniederlage einstecken.
im 2. Kampf sicherte sich Kaufmann mit 2 knappen Runden einen Punktsieg gegen Brandon Riggs von den Raiders/USA. Im 3.Kampf gegen den ehemaligen Deutschen Vizemeister Daniel Sefidroudi vom TuS Aldenhoven/NRW warnichts zu holen und am Ende wurde Kaufmann 19. unter 26 Startern.

Altersklasse 17-19 Jahre

Keinen guten Start erwischte Axel Berli (TSVgg Münster/74Kg). In den beiden Kämpfen gegen Kevin Hennevelt aus Holland und Bruno Lawson aus Rouen/Frankreich konnte er die guten Trainingsleistungen nicht bestätigen und schied vorzeitig aus dem Turnier aus. Am Ende Platz 14 unter 16 Startern.

In der gleichen Gewichtsklasse hatte Stefan Sailer (TSV Ehningen) einen besseren Auftakt. Er schlug zu Beginn Trevor Siva von den Razorbacks/USA, anschließend siegte er auch gegen Joseph Kelly von den Broncos/USA. Gegen Djambulat Istapajev aus Holland und den Franzosen Bruno Lawson war nichts zu holen. Platz 8 am Ende.

Die größten Ambitionen in dieser Klasse vom Team Region Stuttgart hatte Kevin Strecker (SG Weilimdorf). Leider verpasste er nach 2 Siegen gegen Carsten Werner (Ringerverband NRW) und Anthony Bauer aus Rouen/FRA und 1 Niederlage Nicholas Kelsey von den Broncos/USA den Sprung ins Poolfinale. Leider war die Organisation des Turniers nicht so gut, dass Strecker zu seinem 4.Kampf zu spät auf die Matte kam und er den Kampf verlor. Dadurch schied er aus und wurde am Ende 7.

In der Klasse bis 60 Kg hatte Benjamin Raiser (TSV Ehningen) seine Gegner jederzeit im Griff. Seine Gegner Wesley Mulder aus Holland, William Dodd von den Broncos/USA und Kevin Mertens vom Ringerverband NRW hatte er deutlich im Griff. Im Finale traf Benji auf Kevin Schoska vom Bundesligisten KSV Witten 07. Deutlich beherrschte Raiser den Kampf und konnte Schoska schultern und sich den Turniersieg sichern.

Leider konnte Hansi Scherr vom VFL Winterbach aufgrund einer Verletzung kurzfristig die Reise nicht mit antreten.

Am Samstag Abend schaute man sich das Nachtleben von Amsterdam an.

Sonntag morgens ging der Wettkampf weiter. Nach einer langen und zähen Heimfahrt endete das Abenteuer Youth Friendship Games.

Der WRV konnte folgende Platzierungen erreichen:(alle 13-16 Jahre)

Paul Gruslak (Herbrechtingen) 3.  38 Kg
Oliver Albrecht (Ehningen)    4.  38 Kg
Steffen Krämer(Herbrechtingen)3.  47 Kg
Julian Meyer (Aalen)          6.  47 Kg
Samuel Siegel (Ehningen)      9.  47 Kg
Rando Sauter (Nendingen)      3.  53 Kg
Carsten Kopp (Winterbach)     1.  59 Kg
Heiko Krämer (Benningen)      9.  59 Kg
Marcel Bolduan (Baienfurt)    4.  66 Kg
Philipp Bühler (Benningen)    6.  66 Kg
Mark Bühler (Benningen)      12.  66 Kg
Chr. Dornfeld (Baienfurt)    17.  66 Kg
Falk Bollinger (U`elchingen)  2.  73 Kg
Pascal Koch (Wüstenrot)       1.  85 Kg

 

TEAM REGION STUTTGART
Senno rules Amsterdam!
Top

SENNO | bummsenn@aol.com